Hilfe » Topchef Hardware – Problembehebung

Eine Lampe an der Hardware blinkt und ihr seid unsicher ob die App noch läuft?

In diesem Artikel erklären wir, wie ihr selbst kontrollieren könnt, ob die Topchef Hardware richtig angeschlossen ist.

1. Zur Topchef Hardware gehören

Wird die Hardware entsprechend der Anleitung angeschlossen, ist die Bestell-Seite und App online 👍

2. Woran erkenne ich, dass die Hardware richtig angeschlossen ist?

Drucker und Topchef Box am Strom anschließen. 🔌
Am Drucker befindet sich ein An-/ Ausschalter. Der Drucker ist richtig angeschlossen, wenn das LED-Lämpchen blau 🔵 leuchtet.

Die Topchef Box ist richtig am Strom angeschlossen, wenn das LED-Lämpchen rot 🔴 leuchtet. title

Wichtig: Nur original Kabel aus dem Paket verwenden, da andere Kabel meist nicht die richtige Stromversorgung für die Hardware bieten. So kommt es zu ausfällen (Bestellungen gehen nicht ein) und die Hardware nimmt schaden. title

Topchef Box mit dem Router verbinden.
Die Topchef Box muss mit dem LAN-Kabel in eine der gelben LAN-Buchsen des Routers angeschlossen werden.

Wenn das Kabel richtig eingesteckt wird, ist ein „klick“ zu hören. Zum entfernen des Kabels den Pin am Kopf des Kabels leicht drücken und das Kabel rausziehen. Hinweis: Das LAN-Kabel niemals mit Kraft entfernen.

Das LAN-Kabel ist richtig in der Topchef Box eingesteckt, wenn die LED-Lämpchen der LAN-Buchse orange und grün blinken.
Auch an der LAN-Buchse des Routers leuchtet ein Lämpchen. title

Die Hardware muss immer erst per LAN angeschlossen werden, bevor eine WLAN Einrichtung möglich ist. Hinweis: Wenn der WLAN Name/Passwort geändert wird, muss die Änderung auch im Kontrollzentrum angepasst werden.