Hilfe » PayPal Bestellung stornieren und Betrag zurückerstatten

Beim stornieren einer Bestellung die via PayPal bezahlt wurde gibt es die Option den Betrag automatisch zurückzuerstatten.

Dabei bekommt der Kunde den Betrag direkt wieder auf das verwendete PayPal Konto gutgeschrieben.

Um eine Bestellung zu stornieren und zurückzuerstatten melden sie Sich im Topchef Kontrollzentrum an.

Bestellung stornieren

1. Um die Bestellung zu stornieren, auf den Orangen Stornieren Button drücken.

title

2. Wählen sie einen passenden Grund für die Stornierung. Anschließen haben sie zwei Möglichkeiten zur Rückerstattung:

Sie können die Zahlung automatisch via PayPal zurückerstatten

oder

auswählen das keine Rückerstattung erfolgen soll, da die Bestellung bereits erstattet oder anderweitig verrechnet wurde.

Anschließend auf Bestellung stornieren klicken.

title

3. In der Übersicht ist die Bestellung jetzt auch entsprechend als storniert und erstattet ausgezeichnet. Der Kunde hat die Rückerstattung erhalten.